24. März 2023

DPolG zu Besuch bei Innenministerin Daniela Behrens

Im Rahmen des heutigen Plenums waren der DPolG-Landesvorsitzende Patrick Seegers sowie seine Stellvertreter Lars Hitzemann und Dennis Maschmeier am Nachmittag bei Innenministerin Daniela Behrens zu Gast.

In vertraulicher Atmosphäre wurden Inhalte des Koalitionsvertrages, sowie die vor kurzem getroffenen Personal- und Sachentscheidungen diskutiert.

Die Ministerin sagte außerdem eine Verbesserung bei der Polizeizulage zu und erklärte, die Kommunikation zwischen Ministerium und Gewerkschaften direkter gestalten zu wollen.

Seitens der DPolG wurde in einem kurzweiligen Austausch Stellung zu den Themen Kennzeichnungspflicht und Einführung eines/r Polizeibeauftragten bezogen sowie abermals die Notwendigkeit der Anschaffung von Distanz-Elektroimpulsgeräten (DEIG), sie werden auch Taser genannt, für den Streifendienst dargelegt.

Wir freuen uns auf weitere Gespräche, wünschen eine gute Hand und werden da, wo es nötig ist, natürlich den Finger in die Wunde legen.

#dpolg #polizei #polizeiniedersachsen #innenministerin #polizeifamilie #deinetwegen #jungepolizei #behrens 

zurück