24. Januar 2023

DV Hannover: Landeshauptvorstandssitzung der DPolG

Mit 15 Delegierten beteiligte sich der Direktionsverband Hannover an der diesjährigen Landeshauptvorstandssitzung der DPolG Niedersachsen am 18. Januar 2023 im Hotel Delphin in Bad Nenndorf.

Neben den ausführlichen Berichten des Landesvorsitzenden Patrick Seegers und seinem Stellv. Landesvorsitzenden für Finanzen, konnte der ehemalige Landesvorsitzende und jetzige NBB Vorsitzende Alexander Zimbehl zu aktuellen Themen berichten.

So gilt es immer noch eine amtsangemessene Alimentation zu erwirken sowie in der anstehenden Einkommensrunde die Forderungen nach Lohn- und Gehaltserhöhungen durchzusetzen.

Daneben wurden die vorliegenden Anträge leidenschaftlich diskutiert und in dem Zusammenhang insbesondere auf das ehrenamtliche Engagement unserer Mitglieder hingewiesen.

Fester Bestandteil ist auch der Bericht zur DPolG-Stiftung durch den Regionalbeauftragten Dirk Hallmann. Hier zeigt sich das besondere soziale Engagement der DPolG Bund, ergänzt durch den Sozialfonds der DPolG Niedersachsen.

 

- Jens Hoffmann

Vorsitzender des Direktionsverbandes Hannover    

zurück