30. Januar 2024

PV Delmenhorst / Oldenburg-Land / Wesermarsch & WSP

Jahreshauptversammlung

Nachdem eine kleinere Corona-Welle die Ausrichtung der Jahreshauptversammlung Ende 2023 noch verhindert hatte, durften der stellvertretende Vorsitzende Arne Pauls und der Geschäftsführer Thorsten Werstler unseres PV am 10.01.2024 zahlreiche Mitglieder in den Räumlichkeiten des Oldenburger Computer Museums begrüßen.

Die Jahreshauptversammlung fand ihren Auftakt in einer spannenden Führung durch das Museum, welches in seiner Ausstellung Computer, Telespiele und Arcade-Automaten aus den 1970er, -80er und -90er Jahren zeigt.

Das Besondere dabei: Die ausgestellten Exponate sind funktionsbereit und konnten durch uns ausprobiert und benutzt werden.

Durch die Ausstellung wurden wir von Mark und Viktor geführt, welche das OCM als ehrenamtliche Helfer regelmäßig unterstützen. Vom Apple I über den Commodore C64 bis zum Amiga 500 wussten die beiden uns schnell mit ihrem detailreichen Wissen und zahlreichen „Fun-Facts“ in den Bann der Computer-Welt der 70er-90er zu ziehen.

Im Anschluss an die großartige Führung konnten wir dann in entspannter Atmosphäre das Gewerkschaftsjahr 2023 Revue passieren lassen und uns u.a. durch Vorträge von Ute Raabe (Pensionärs-Vertreterin) und Arne Pauls (Personalratsmitglied) einen Ausblick auf die anstehenden Herausforderungen in 2024 geben lassen.

Anknüpfend an unsere Sitzung wurden dann ganz in „Gamer-Manier“ mit Pizza und Pasta die zahlreichen Spiele-Konsolen und Arcade-Automaten ausprobiert oder bei einem kühlen Getränk weitere gewerkschaftliche und polizeiliche Themen besprochen.

Abschließend bleibt uns Danke zu sagen, einmal unseren vielen Mitgliedern, die an der Versammlung teilgenommen haben. Und ganz besonders bedanken wollen wir uns bei Mark und Viktor für ihre tolle Führung durch das Museum!

Thorsten Werstler