30. Mai 2023

Mai-Sitzung des DV-Vorstandes mit großer Resonanz

Offen für alle

Gern laden wir im Rahmen unserer Vorstandssitzungen interessierte Mitglieder als Gäste zu den Sitzungen des DV-Vorstandes ein. Dabei geht es nicht darum, sofort aktiv zu werden und in die Gewerkschaftsarbeit einzutauchen, sondern vielmehr darum, persönliche Kontakte zu knüpfen und die Grundzüge gewerkschftlichen Engagement hautnah miterleben zu können: Wer ist im Vorstand aktiv, welche Themen werden behandelt, welche Entscheidungen getroffen und welche Gestaltungsspielräume gibt es?

Diesmal kamen wir im Besprechungsraum der LGS auch fast an die Kapazitätsgrenze,

und trotzdem fanden wir noch Platz für einen vierbeinigen Begleiter.

Themenschwerpunkte der Sitzung waren einerseits die Vorbereitungen der für 2024 anstehenden Personalratswahlen sowie die Anfang Juni stattfindende Klausurtagung des DV Hannover in Bad Nenndorf.

Nach einer thematisch umfangreichen Sitzung, fand diese ihren Ausklang beim gemütlichen Miteinander. Dabei war auch wiedermal für das „leibliche Wohl“ gesorgt…

 

 

zurück