08. Juli 2022

-PV Aurich/Wittmund- Marsch der Wertschätzung

Für Samstag, 18.06.2022 kündigte sich Herr Andreas Eppler (Oberst d.R.) an, bei der Polizeiinspektion Aurich-Wittmund einen Pausenstop im Zuge des ersten „Marsch der Wertschätzung“ in Aurich einzulegen. Von der PI Aurich-Wittmund wurden Getränke für die Marschierenden bereitgestellt. Zusammen mit dem PI Leiter Stephan Zwerg halfen wir bei der Ausgabe und konnten interessante Gespräche führen.

 

Es nahmen mehr als 100 Personen und einige Vierbeiner an dem Marsch teil. Jeder Teilnehmer erhielt einen eigens angefertigten Patch. Für besondere Aufmerksamkeit sorgte als größte teilnehmende Gruppe mit vielen Kindern die Jugendfeuerwehr Ardorf. Die Kinder durften natürlich auch mal in einem Polizeifahrzeug Probesitzen.

Im Rahmen dieses Marsches sammelt Herr Eppler Spenden für den „AusZeit Hof“. Ein Ort für Kinder und ihre Familien, in denen ein Elternteil eine posttraumatische Belastungsstörung im Dienst erlitten hat. Angela Thölen, als stellv. PV Vorsitzende und Christiane Büchner, als langjähriges Mitglied des PV, haben dem Marschleiter Herrn Eppler eine Spende in Höhe von 50 Euro im Namen des PV Aurich-Wittmund, übergeben.

Wer sich mehr über das Thema informieren möchte, kann dieses unter folgenden Internetadressen: https://marschderwertschätzung.de und https://veteranenkultur.de

(Angela Thölen)

zurück