Qualifikation zur DPM Fußball: Daumen drücken fürs Team Niedersachsen!
Die diesjährige Deutsche Polizeimeisterschaft im Fußball wird in Eutin/Schleswig-Holstein ausgetragen. Die Niedersächsische Auswahlmannschaft der Herren, besetzt mit Spielern aller Direktionen, tritt zur Qualifikation in ihrer Gruppe 2 gegen die Auswahlteams der Länder Baden-Württemberg und Thüringen an.
Niedersachsen hat am 20.04.2022 in Eislingen/Fils das erste Gruppenspiel gegen die Auswahl Baden-Württembergs nach 0:2 Rückstand drehen können und mit 5:2 gewonnen.
Heute stand beim HSC in Hannover das 2. Spiel gegen Thüringen an. Nach einer 2:0 Führung in der ersten Halbzeit glich Thüringen schon direkt zu Beginn der 2. Halbzeit mit zwei schnellen Toren auf 2:2 aus. In einem immer hitziger werdenden Spiel schaffte es unser Team, erneut mit 3:2 in Führung zu gehen, wobei Thüringen den Druck deutlich verstärkte und sich mit dem verdienten Ausgleichstreffer zum 3:3 eine spannende Endphase sicherte. Das mittlerweile höchst emotionale Spiel endete –leider auch mit 4 gelben Karten für Thüringen- unentschieden mit dem Endstand 3:3.
Beim anschließenden Elfmeterschießen, das lediglich bei Punkt- und Torgleichheit in der Gruppenphase der Qualifikation gewertet wird, konnte sich Niedersachsen mit 3:1 durchsetzen.
In der nächsten Woche muss das Thüringer Team gegen Baden-Württemberg in Thüringen antreten.
Die Wahrscheinlichkeit ist sehr groß ist, dass Niedersachsen bei der diesjährigen DPM vertreten sein wird. Jetzt heißt es also Daumen drücken!
Die DPolG Niedersachsen gratuliert unserer Auswahl zur guten Positionierung und vor allem zum fairen Spiel – sich in solcher Situation nicht mitreißen zu lassen, sondern einen kühlen Kopf zu bewahren war sicherlich nicht einfach.
Die Trikots haben der Auswahl jahrelang gute Dienste geleistet - für Eutin wären dann sicherlich aber auch einmal neue Trikots sinnvoll – wir unterstützen gern!