15. März 2023

Abteilung kuriose Feiertage

Tag der gesunden Ernährung am 07.03.2023

„One apple a day keeps the doctor away!“

Nach eingehender Recherche in den Weiten des Internets fiel dieser spezielle „Feiertag“ ins Auge.

So wie alle offiziellen und inoffiziellen Feiertage soll auch der Tag der gesunden Ernährung uns zumindest einmal im Jahr daran erinnern, sich mit etwas auseinanderzusetzen; hier mit dem Thema Gesundheit.

Die Obst- und Gemüseregale in den Supermärkten sind zwar proppevoll und nach Farbe sortiert, doch ungesundes Essen wie Fast-Food regiert oftmals unseren hektischen Alltag.

Das können wir ändern!

„One apple a day keeps the doctor away!“

Daher haben wir als DPolG den Tag der gesunden Ernährung zum Anlass genommen, einen Obstkorb in den jeweiligen Organisationseinheiten der PI inklusive der beiden Kommissariate in Varel und Jever zu platzieren.

Das sollte auch zeigen, dass für ein Stück Obst zum Pausenbrot immer Platz ist und ein Apfel oder eine Hand voll Nüsse die Schale mit Süßigkeiten ersetzen (oder zumindest ergänzen) kann.

Vielleicht sogar nicht nur am Tag der gesunden Ernährung…

Guten Appetit wünscht der PV der PI Wilhelmshaven/Friesland!

zurück