20. Februar 2024

2 Jubilare beim PV Hildesheim

90 Jahre Mitgliedschaft in der DPolG

  • 40. Dienstjubiläum Helmut Werner
  • 50. Dienstjubiläum Achim Grebe

Im Rahmen der Jahreshauptversammlung des PV Hildesheim der DPolG im Februar 2024 hatte die 1. Vorsitzende Jeanette Deutschländer die ehrenvolle Aufgabe, zwei Pensionäre und altgediente Mitglieder der DPolG für ihre jahrzehntelange Mitgliedschaft zu ehren und zu beglückwünschen.

Zunächst erhielt Helmut Werner für sein 40jähriges Jubiläum eine Ehrenurkunde, ausgestellt vom Landesvorsitzenden Patrick Seegers. Vom PV Hildesheim erhielt Helmut aus den Händen von Jeanette einen sogenannten Männerstrauß, ausgestattet mit verschiedenen Leckereien eines regionalen Schlachterbetriebes.

Anschließend erhielt Achim Grebe eine noch etwas üppiger verzierte Ehrenurkunde des Landesvorsitzenden für seine deutlich längere Mitgliedschaft in der DPolG, nämlich stolze 50 Jahre!  Auch ihm wurde durch Jeanette ein Männerstrauß überreicht, der jedoch zu den Leckereien noch eine Flasche mit einem guten Tropfen Wein enthielt. Achim wurde aufgrund seiner selten erreichten langjährigen Mitgliedschaft in der DPolG vom Landesvorstand zu einer kleinen Feierstunde in die Landesgeschäftsstelle eingeladen. Aus persönlichen Gründen und seiner engen Verbundenheit mit dem PV Hildesheim bat er jedoch darum, seine Ehrung im Rahmen der JHV 2024 durch den PV, in Persona der 1. Vorsitzenden Jeanette Deutschländer, durchzuführen.

Nach den beiden Ehrungen berichteten Werner und Achim von ihrem damaligen Einstellungstag und ihrem Weg in die DPolG. Dass dieser Weg die richtige Entscheidung war und warum sie den Blauen immer treu geblieben sind, liegt für beide auch nach Jahrzehnten noch auf der Hand.

Stefan Deutschländer, Beisitzer Öffentlichkeitsarbeit

zurück