02. März 2023

DPolG PV Hildesheim unterstützt Typisierungsaktion und den Wintermarkt der Young Community

Am 26.01.2023 führte die Young Community (YC) der Polizeiinspektion Hildesheim erstmalig einen Wintermarkt durch. Das Orga – Team hatte sich einiges einfallen lassen – das kulinarische Angebot beinhaltete ein vielfältiges Angebot an leckeren, warmen und kalten Speisen und Getränken. Das Wetter spielte mit und winterliche Temperaturen (und Schneefall) sorgten auch für das passende Ambiente.

Begleitet wurde der Wintermarkt durch eine Typisierungsaktion der Knochenmark- und Stammzellenspenderdatei Göttingen (KMSG). Neben vielen weiteren Mitarbeitenden nutzte auch der Leiter der PI Hildesheim, Michael Weiner, die Gelegenheit, eine Typisierung durchführen zu lassen.

Der PV Hildesheim unterstützte die gelungene Veranstaltung mit einer finanziellen Zuwendung, die durch Schatzmeister Peter Thoni „übergeben“ wurde. Viele Angehörige der YC sind auch Mitglieder der DPolG.

zurück