08. Mai 2020

Die Aktion der Bundesfrauenbeauftragten ist ein toller Erfolg

DPolG-Schutzmasken genäht und verteilt

Die Bundesfrauenbeauftragte Sabine Schumann hat mit den Frauen der Deutschen Polizeigewerkschaft (DPolG) -Bund Anfang April eine Aktion ins Leben gerufen, die bundesweit für positives Aufsehen sorgt. Die Schutzmasken wurden insbesondere von den Ehefrauen der Kollegen genäht und in den Ländern an die Kolleginnen und Kollegen verteilt.

Jetzt ist die Zahl der bisher hergestellten Masken bekannt. 1800 Masken wurden genäht und bundesweit verteilt!

Natürlich ist die Kombination von dienstlicher Bekleidung mit Masken mit dem DPolG-Logo in der Öffentlichkeit schwierig und wurde nicht nur in Niedersachsen untersagt. So haben die uniformierten Kolleginnen und Kollegen diese umgedreht und es ist die weiße Innenseite sichtbar. Das gilt natürlich nicht für die Freizeit, da kann das DPolG-Logo sichtbar gezeigt werden.

zurück