06. Februar 2023

Fachtagung „Gewalt gegen Rettungskräfte, Feuerwehr und Polizei“

Für heute hatte die Ministerin für Inneres und Sport in Niedersachsen, Daniela Behrens, zu einer Tagung zum Thema „Gewalt gegen Rettungskräfte, Feuerwehr und Polizei“ eingeladen. Wir wurden durch den Landesvorsitzenden Patrick Seegers und Landesgeschäftsführer Dirk Hallmann vertreten.

Patrick Seegers:
„Der Respektverlust in der Gesellschaft ist ursächlich für die Gewalteskalationen, befeuert durch das mediale „broken windows“ in den sozialen Netzen!
Wir brauchen eine abgestimmte Aktion der Gesellschaft zur Stärkung derjenigen, die sich freiwillig und beruflich für das Allgemeinwohl einsetzen.“
Die DPolG Niedersachsen begrüsst ausdrücklich den Gedanken, bei Gewaltdelikten gegen AmtsträgerInnen behördlicherseits Rechtsschutz zu gewähren.

zurück