07. Mai 2023

Tag der Helfer in Delmenhorst

Gemeinsames Team aus Niedersachsen und Bremen präsentiert am 7. Mai Infostand für die Stiftung der Deutschen Polizeigewerkschaft

Es war eine spontane Idee anlässlich des Landesdelegiertentages der DPolG Bremen. Der Ausrichter des „Tages der Helfer“ in Delmenhorst, Gerrit Schröder von nonstopnews, fragte an, ob die DPolG dort nicht auch mit einem Stand vertreten sein könnte.

Der Bremer Vorstand mit Ben Soika und Andre Gudel und auch der Bundesvorsitzende Rainer Wendt waren sofort einverstanden, sahen aber die Stiftung als geeigneter für eine Präsentation bei einer Veranstaltung an, die gerade die Helfenden der Gesellschaft in den Mittelpunkt stellt.

In Abstimmung mit dem „örtlich zuständigen“ DPolG-Chef aus Niedersachsen, Patrick Seegers, und dem Regional- beauftragten der Stiftung für die norddeutschen Bundesländer, Dirk Hallmann, gelang es, ein hoch motiviertes Team aus beiden Bundesländern für die Standbetreuung zusammenzustellen.

Mehrere tausend Blaulicht-Interessierte besuchten am 07. Mai das Veranstaltungsgelände an der DIVARENA im Neuen Deichhorst in Delmenhorst und viele davon fanden auch den Weg zum Stand der Stiftung. Auch Rainer Wendt ließ es sich nicht nehmen, das Team vor Ort zu besuchen.

Neben umfangreichem Stiftungs-Material, auch zum anstehenden 25-jährigen Jubiläum, und Malbüchern für die kleinen Besucherinnen und Besucher, lockte die Interessierten der Duft von frisch zubereitetem Popcorn an. Die Popcorn-Maschine hatte der Direktionsverband Hannover zur Verfügung gestellt, und es sollte sich lohnen: Deutlich über 100 Tüten konnte das Betreuungs-Team gegen eine kleine Spende abgeben und weil es auch spontane Spenden gab, kamen so über 400 Euro für die Stiftung zusammen.

Als Regionalbeauftragter danke ich Stephanie Henken (Bremen), Iris Hallmann, Sascha Altmann (Bremen) und Christian-Tobias Gerlach für ihr tolles Engagement und der DPolG Bremen für die Initiative.

 

Dirk Hallmann

zurück