dpolg_niedersachsen
06. Oktober 2019

Herzlich willkommen an der Polizeiakademie

Schön, dass ihr da seid, lieber Bachelorstudiengang 17/19!

Herzlich willkommen an der Polizeiakademie

Schön, dass ihr da seid, lieber Bachelorstudiengang 17/19!

Die ersten Hürden habt ihr sehr erfolgreich überwunden und startet nun in euer Abenteuer!

Dazu heißen wir Euch herzlich Willkommen in der Polizei des Landes Niedersachsen – ihr gehört von nun an dazu und man freut sich auf Euch.

Nun gilt es erst einmal anzukommen und die Eindrücke auf sich wirken zu lassen, doch die Zeit vergeht manchmal schneller als man denkt und schon seid ihr das erste Mal in Uniform auf der Straße unterwegs. Genießt die Zeit und nehmt an Erfahrungen mit, was ihr mitnehmen könnt.

Wir wünschen jedem von Euch viel Glück, Erfolg und auch immer eine Portion Gelassenheit im Studium und darüber hinaus.

 

Tag der Gewerkschaften an der Polizeiakademie Niedersachsen

Am 07. Oktober findet der alljährliche Tag der Gewerkschaften an den drei Studienstandorten der Polizei in Nienburg, Oldenburg und Hann. Münden statt.

Die DPolG Niedersachsen, unterstützt durch die JUNGE POLIZEI und Fit4Cop wird deshalb mit einem Info-Stand vor Ort präsent sein und alle Fragen der neuen Polizeikommissaranwärterinnen und -anwärter beantworten.

Neben einem Info-Stand und persönlicher Betreuung durch unsere engagierten Kolleginnen und Kolleginnen wird es eine kurze Vorstellung gemeinsam mit den anderen Gewerkschaften bzw. Berufsvertretungen geben.

Da die Eindrücke so früh zu Studienbeginn natürlich auch ersten Mal verarbeitet werden müssen, stehen unsere Kolleginnen und Kollegen mit ihrem Info-Stand noch die ganze Woche für persönliche Gespräche und Tipps vor Ort parat.

Wir freuen uns auf viele engagierte Neuankömmlinge – schön, das ihr da seid!

 

Patrick Seegers

DPolG Niederachsen