08. November 2021

Jahreshauptversammlung 2021 des PV Aurich/ Wittmund

Am Montag, 08.11.2021, fand die diesjährige JHV des PV Aurich / Wittmund in den Räumen der Gaststätte „Mittelhaus“ in Norden statt. Nach pandemiebedingter „Auszeit“ im letzten Jahr konnte der PV-Vorsitzende Robert Bury die Teilnehmer endlich wieder im Rahmen einer Präsenzveranstaltung begrüßen. Als Gast konnte unser Landesvorsitzende, Patrick Seegers, begrüßt werden. Martin Brörmann als Vorsitzender des DV Osnabrück musste seine Teilnahme krankheitsbedingt leider absagen.

Patrick Seegers konnte viele neue Informationen aus Hannover mitbringen, die bei den anwesenden Teilnehmern zu einem regen Gedankenaustausch und zahlreichen Diskussionen führten.


Im Rahmen der weiteren Tagesordnung standen u.a. Neuwahlen des PV-Vorstandes an. Nach Entlastung des bisherigen Vorstandes wurde der Kollege Sascha Dittmar durch die anwesenden Mitglieder einstimmig zum neuen PV-Vorsitzenden gewählt. Als seine Stellvertreter wurden Angela Thölen und Jann van Lengen gewählt. Kassenwartin Andrea Meyeraan wurde ebenso wie Schriftführer Holger Carstens wiedergewählt. Als Kassenprüfer fungieren Elmar Bents und Sandra Giesenberg. Nach Beendigung der Wahl wurde „unser“ langjähriger PV-Vorsitzende Robert Bury durch den neuen Vorsitzenden gebührend verabschiedet. Robert, wir danken Dir für die tolle Arbeit, die Du in den letzten Jahren geleistet hast. Natürlich durften auch kleine Präsente als Dankeschön nicht fehlen.


Die von Sascha Ditmar anschließend beantragte Durchführung einer Gemeinschaftsveranstaltung im Jahr 2022 (sofern pandemiebedingt möglich), wurde von allen Teilnehmern begeistert begrüßt. Natürlich war auch im Rahmen der diesjährigen JHV wieder für das leibliche Wohl der
Teilnehmer gesorgt. Die Küche des „Mittelhauses“ hatte für jeden Hunger eine Lösung anzubieten.

zurück