dpolg_niedersachsen
06. März 2020

Neuer Vorstand im Polizeiinspektionsverband Wilhelmshaven/Friesland

Am 05.02.2020 trafen sich die Mitglieder im Polizeiinspektionsverband Wilhelmshaven/Friesland zu der diesjährigen Mitgliederversammlung.  Neben mehreren Tagesordnungspunkten standen auch  Vorstandswahlen an.

Der langjährige 1. Vorsitzende Andreas Sommerfeldt begrüßte die Mitglieder und bedankte sich bei allen Vorstandsmitgliedern für die geleistete Arbeit in den letzten Jahren.  

Er berichtete, dass er aufgrund der bevorstehenden Pensionierung nicht mehr die Funktion des 1. Vorsitzende übernehmen möchte.

Pia Kalus (Vorsitzende DV Oldenburg) berichtete über die Arbeit auf Direktionsebene. Die anstehenden Personalratswahlen 2020 werfen auch dort ihre Schatten voraus.

Nach der Entlastung des alten Vorstands wurde der neue Vorstand des PV Wilhelmshaven/Friesland  gewählt.  Alle Vorstandsposten konnten besetzt werden. Zukünftig wird der PV Wilhelmshaven/Friesland  von Peer Scheffczyk (1. Vorsitzender) geleitet.  Der weitere Vorstand setzt sich wie folgt zusammen:

Stellv. Vorsitzender:      Andreas Sommerfeldt

Kassenwart:            Jörg Nebel

Kassenprüfer:         Manuel Seyfang

Beisitzer (Presse- und Öffentlichkeitsarbeit):  Matthias Bulla