Der Landesvorsitzende Patrick Seegers durfte heute in der Landesgeschäftsstelle Besuch aus Göttingen in Empfang nehmen. Die Polizeipräsidentin Tanja Wulff-Bruhn und ihr Stellvertreter PVP Matthias Schröder sowie die stellvertretende DPolG-Vorsitzende des DV Göttingen, Jeanette Deutschländer, statteten der Landeshauptstadt einen Besuch ab.
Inhaltlich wurden neben lokalen Themen wie zum Beispiel der Einführung von ZeusX vor allem Landesthemen diskutiert. Einig war man sich, dass weder die polizeilichen Haushalte wirklich auskömmlich sind noch die Personalstärken in den Flächendirektionen ausreichend sind, um den Aufgaben der Polizei tatsächlich Herr zu werden. Auch über die Notwendigkeit einer ausführlichen Aufgabenkritik war man gleicher Meinung.
Bei aller Kritik gilt es jedoch sachlich und partnerschaftlich Verbesserungen zu erreichen. Die DPolG steht als Partner an der Seite der Kolleginnen und Kollegen.
Die DPolG bedankt sich für das angenehme Gespräch in guter Atmosphäre und freut sich auf die Fortsetzung in der PD Göttingen.