20. Juli 2021

Pressemitteilung zum Pandemieplan der PD Hannover

Wir mussten in den vergangenen Monaten leidvoll erfahren, dass auch die Region Hannover nicht von einer Pandemie verschont bleibt. Das Corona Virus hat die PD Hannover schnell erkennen lassen, dass wir nicht nur jetzt, sondern auch in der Zukunft vorbereitet sein müssen, um den Viruserkrankungen, die über die Luft übertragen werden, zu begegnen.

Deshalb wurde ein Stufenplan entwickelt, der für die Mitarbeitenden in der PD Hannover einen Rahmen für Schutzmaßnahmen vorgibt. So wurde ein Maßnahmenkatalog entwickelt, der dem Gesundheitsschutz gerecht wird, aber auch die Interventions- und Funktionsfähigkeit der Polizeidirektion Hannover gewährleistet.

Ein einheitliches Vorgehen mit definierten Verantwortlichkeiten, schafft so Transparenz und damit die nötige Akzeptanz von erforderlichen Maßnahmen. 

 

Jens Hoffmann

Vorsitzender des Direktionsverbandes Hannover der DPolG Niedersachsen

zurück