27. Mai 2022

Schulterschluss DPolG und NBB - gemeinsam sind wir stark! Demo des NBB am Landtag und Parlamentarischer Abend im Zoo

Der vergangene Mittwoch, der 18.05.2022, stand für die DPolG ganz im Zeichen des NBB. Am Mittag fanden sich mehr als 100 Teilnehmer aller NBB-Mitgliedsgewerkschaften vor dem Landtag zu einer Demo zusammen. Schlagwort war: "Der Tank ist leer!" was nicht nur sprichwörtlich, sondern im Angesicht steigender Energiekosten tatsächlich so zu betrachten ist.

NBB-Vorsitzender Alexander Zimbehl machte unter breiter Zustimmung der Teilnehmer dem anwesenden Finanzminister Hilbers (CDU) deutlich klar, dass Sparen beim Öffentlichen Dienst gerade in Krisenzeiten der falsche Weg ist. Neben dem DPolG-Landesvorsitzenden zeigten auch die Ehrenvorsitzenden Thomas Kliewer und Dirk Hallmann, für die Senioren Rainer Hentrich sowie DPolG-Personalratsmitglieder Flagge.

Am Abend waren Patrick Seegers und NBB-Landeshauptvorstandsmitglied Lars Hitzemann dann zum Parlamentarischen Abend des NBB geladen. Dies fand in hervorragendem Ambiente im hiesigen Zoo statt. Unter den zahlreichen Gästen waren mit Barbara Havliza, Bernd Althusmann und Reinhold Hilbers auch drei Minister vertreten.

Auch hier adressierte Alexander Zimbehl nochmal eindrücklich, dass der NBB auch in Zukunft kritischer, aber vor allem vertrauensvoller Gesprächspartner sein wird. Zimbehl betonte weiter, dass der NBB auch in seiner politischen Bedeutung zugenommen habe und nicht müde werde öffentlich für die BeamtInnen in Niedersachsen einzutreten.

Aus Sicht der DPolG ein gelungener Tag unter dem Dach des NBB und wichtiger Schulterschluss aller Mitgliedsgewerkschaften.

zurück