07. März 2021

Start der priorisierten Impfungen des ESD und der ZPD

Historisch: Polizei Niedersachsen startet priorisierte Impfungen des ESD und der ZPD!

DPolG Niedersachsen lobt gute organisatorische Vorbereitung!

Nachdem am 4. März die ersten Kolleginnen und Kollegen in der Bereitschaftspolizei geimpft wurden, starteten kurz danach auch die Flächenbehörden damit, diejenigen zu impfen, die im Einsatz einem erhöhten Infektionsrisiko ausgesetzt sind.

Die DPolG Niedersachsen hatte in den letzten Wochen mehrfach gefordert, endlich mit den Impfungen zu starten.

„Wir sind deshalb auch erfreut über die über 90%ige Impfbereitschaft bei unseren Kolleginnen und Kollegen“, so DPolG-Chef Patrick Seegers. „Unser Dank gilt allen, die sich in den letzten Wochen hoch motiviert an den Vorbereitungen und jetzt der Durchführung dieser für die Polizei historischen Aktion beteiligt haben“, betonte Seegers. „Es war und ist eine ambitionierte Herausforderung, die gerade unseren Einsatzstäben neben dem Alltagsgeschäft viel abverlangt hat“.

zurück