25. Mai 2023

 Tag der Gewerkschaften am Standort Oldenburg

Am Mittwoch, 19.04.2023, fand der Tag der Gewerkschaften auf dem Gelände der Polizeiakademie in Oldenburg statt. Im Rahmen einer Veranstaltung im Plenum hatten BDK, GdP und wir die Möglichkeit, uns vorzustellen.

Darüber hinaus haben wir vom PV Oldenburg / Ammerland von Montag bis Donnerstag an einem Stand im Eingangsbereich zum Wirtschaftsgebäude Fragen zu den Aufgaben von Gewerkschaften beantwortet.

Durch die personelle Unterstützung der PV‘en Cuxhaven, WHV/Friesland, Aurich/Wittmund und von Studieren-den an der Akademie waren die Angehörigen des PV Oldenburg / Ammerland nicht auf sich allein gestellt, um für das weitere Wachsen der DPolG Werbung zu machen. Wir waren vor Ort und haben Flagge gezeigt. Dafür unseren ganz herzlichen Dank

Wir werden nicht nachlassen, für die DPolG vor Ort aktiv zu sein und würden uns freuen, wenn in Zukunft auch aus anderen Bereichen Unterstützung kommt.

Im September besteht dazu die nächste Möglichkeit. Dann haben alle bislang nicht aktiv am Tag der Gewerk-schaften teilnehmenden DV / PV’en die Chance, der im Januar in Bad Nenndorf mit großen Worten angekün- digten Unterstützung auch Taten folgen zu lassen.

Wilfried Spieker, PV Oldenburg / Ammerland

zurück