07. September 2022

Direktionsverband Oldenburg

Vorstandssitzung mit Neuwahlen

Einen vollen Terminkalender hatte der Landesvorsitzende Patrick Seegers, denn sowohl der Direktionsverband Osnabrück als auch Oldenburg hatten zu ihren Vorstandssitzungen geladen.

So unterschiedlich die direktionsinternen Themen auch sind, drehten sie sich jedoch stets um die gleichen Kernprobleme. Zu viele Aufgaben und zu wenig dafür verfügbares Personal. „Man muss an mindestens einer Stellschraube drehen, um die Probleme zu lösen. Entweder die Polizei bekommt mehr Personal oder es müssen die Aufgaben reduziert werden. Es ist die Aufgabe der Politik und Polizeiführung, diese Entscheidung jetzt zu treffen!“, meinte Patrick Seegers. Besonders kritisch wurde über die kommende Arbeitszeitverordnung und die Ausstattung mit Elektrofahrzeugen diskutiert. Im Rahmen der Sitzung des Oldenburger Direktionsverbandes wurde zudem ein neuer Vorstand, bestehend aus Anika Diewald, Peer Scheffczyk und Bernd Napirala, gewählt. Die bisherige Vorsitzende Pia Kalus wird als Beisitzerin mit der Geschäftsführung beauftragt sein und somit weiterhin den Vorstand unterstützen.

zurück