20. November 2023

Osnabrück und Hannover

Warnstreiks – die DPolG ist dabei!

Am 11.11.2023 fand eine Demonstration bzgl. der Einkommensrunde 2023 mit der TdL statt.

An der Veranstaltung nahmen ca. 300 Personen teil. Auch unser Vorstand aus Osnabrück trotzte dem Regen und war vertreten.

Der 1. Vorsitzende des Niedersächsischen Beamtenbundes (NBB) und Mitglied der DPolG, Alexander Zimbehl, erinnerte nochmal an die vom NBB vorbereitete Demonstration am 23.11.2023 um 13 Uhr vor dem niedersächsischen Finanzministerium in Hannover: „Nur, wenn wir unsere Mitgliederkraft auf die Straße bringen, werden wir gesehen und gehört. Kommt alle, Tarifbeschäftigte wie Beamte, am 23.11.23 zur Demo und lasst uns gemeinsam zeigen, dass es uns ernst ist. Wir lassen uns nicht mehr vertrösten!“

Zum Abschluss wurde noch ein Bild mit dem Landesvorsitzenden des NBB/DBB gemacht. Nun hoffen wir auf eine erfolgreichere 3. Verhandlungsrunde im Dezember!

zurück