Neuer Polizeivizepräsident in der Polizeidirektion Braunschweig
Direktionsvorsitzender Sebastian Scherbinski trifft sich mit PVP Uwe Lange zu einem interessanten Austausch
Im Januar 2024 trat Uwe Lange seinen neuen Dienstposten als Polizeivizepräsident in der Polizeidirektion Braunschweig an.
Nachdem Uwe Lange nun in den ersten acht Wochen seine ersten Eindrücke in unserer Behörde sammeln konnte, traf er sich mit unserem Direktionsverbandsvorsitzenden Sebastian Scherbinski zu einem ersten Austausch.
In diesem Gespräch wurde deutlich, mit welcher Freude Uwe Lange die neue Aufgabe in unserer Polizeidirektion wahrnimmt.
Uwe Lange zeigte bereits zu Beginn des Gesprächs deutlich auf, dass er u.a. die Stärkung des Ansehens der Polizeidirektion Braunschweig innerhalb und außerhalb unserer Organisation noch stärker in den Fokus rücken möchte. Des Weiteren gab er einen kleinen Ausblick auf die bevorstehenden Herausforderungen innerhalb unserer Organisation, u.a. den stetig schlechter werdenden Zustand der Liegenschaften oder die Einführung des neuen Zeiterfassungssystems, und die polizeilichen Einsatzlagen, wie z.B. das Niedersachsen-Derby im April, welche die PD Braunschweig im Jahr 2024 zu bewältigen hat.
Die Deutsche Polizeigewerkschaft wünscht Uwe Lange auch auf diesem Wege viel Schaffenskraft und alles erdenklich Gute für seine Aufgabe in der Polizeidirektion und freut sich auf die gute Zusammenarbeit!
Sebastian Scherbisnki