11. September 2023

Gesundheitstag 2023 bei der PI Hildesheim

DPolG mit einem Verpflegungs- und Info-Stand des PV Hildesheim vertreten

Am Mittwoch, 30.08.2023, fand bei bestem sonnigen Wetter in der PI Hildesheim der Gesundheitstag für alle PI- und ZKI- Angehörigen statt.

Das diesjährige Orga-Team, bestehend aus Mitgliedern der Young-Community der PI und ZKI, hatte ein sehr abwechslungsreiches und interessantes Programm zusammengestellt. Bei den angebotenen Sportarten war wirklich für jeden und alle Altersklassen etwas dabei wie z. B. Rückengesundheit, Yoga oder das schweißtreibende Jumping.

Die DPolG war durch den PV Hildesheim ab mittags mit einem präsenten Stand vertreten, der durch die Vorsitzende des PV Hildesheim, Jeanette Deutschländer, sowie den Schatzmeister Peter Thoni betreut wurde.

Neben vielfältigen Informationen rund um das Angebot und die Leistungen bei einer Mitgliedschaft in der DPolG wie z. B. eine günstige Mitgliedschaft bei Hansefit gab es für alle natürlich auch Erfrischungsverpflegung in Form von Bananen und Äpfeln, um den Vitamin- und Zuckergehalt nach sportlicher Betätigung aufzufüllen. Für extreme Unterzuckerung gab es auch Kekse!

Der Stand wurde gut besucht und es fanden zahlreiche lockere und informative Gespräche statt.

Kleine Werbegeschenke in Form von verschiedenen Give-aways rundeten das Angebot ab, so dass nicht nur der Tag des Sports ein Erfolg war, sondern auch die Präsentation der DPolG und des PV Hildesheim.

Stefan Deutschländer

zurück