11. Mai 2022

DPolG Niedersachsen auf dem Europäischen Polizeikongress in Berlin

Vom 11.05.-12.05.2022 findet in Berlin nach coronabedingter Pause endlich wieder der Europäische Polizeikongress als Treffpunkt polizeilicher und politischer Meinungsträger statt. Die DPolG Bundesorganisation ist dort mit einem Informationsstand vertreten.

Patrick Seegers (Landesvorsitzender) und Christian-Tobias Gerlach (Vorsitzender des Direktionsverbandes Lüneburg) sind für die DPolG Niedersachsen vor Ort und tauschen sich dort sowohl mit den Führungskräften anderer Länderpolizeien als auch der niedersächsischen Polizei zu aktuellen Themen und Innovationen aus, die auf dem EPK von diversen Ausstellern präsentiert werden. So wurden bereits spannende Gespräche mit dem Bundesvorsitzenden der DPolG, Rainer Wendt, aber auch mit dem niedersächsischen Landespolizeipräsidenten Axel Brockmann, dem Direktor der Polizeiakademie Niedersachsen, Carsten Rose, und dem Polizeivizepräsidenten der Zentralen Polizeidirektion Niedersachsen, Uwe Lange, geführt.

Der Europäische Polizeikongress 2022 ist schon jetzt eine absolut gelungene Veranstaltung, die innovativ Analoges & Digitales mit einander verbindet und aktuelle Kernthemen der Polizei fachlich beleuchtet.

zurück