DPolG Niedersachsen bei der Bundeshauptvorstandssitzung der DPolG in Berlin - endlich wieder Präsenz!
Der Landesvorsitzende Patrick Seegers, seine 1. Stellvertreter Lars Hitzemann und der niedersächsische Ehrenvorsitzende Dirk Hallmann haben am Dienstag die DPolG Niedersachsen bei der BuHaVo-Sitzung im Hotel Maritim pro arte in Berlin vertreten.
Neben der Haushaltsvorstellung für das nächste Geschäftsjahr stand vor allem die Neuwahl der Bundesfrauenbeauftragten auf dem Programm. Angelique Yumusak wurde einstimmig zur neuen Beauftragten gewählt. Die DPolG Niedersachsen gratuliert zu dem tollen Ergebnis, freut sich auf den intensiven Austausch und wünscht eine gute Hand bei zukünftigen Entscheidungen.
Darüber hinaus stellte der Bundesvorsitzende Rainer Wendt den Bericht der Bundesleitung vor, die AG Inklusion und Teilhabe informierte über ihren neuen Namen und für die DPolG wurde Heiko Teggatz von der Bundespolizeigewerkschaft als Kandidat für den Bundesvorstand des DBB einstimmig ins Rennen geschickt.
Landesvorsitzender Patrick Seegers resümiert: "Wichtig ist, dass wir wieder zusammenkommen und uns austauschen können. Bei allen Vorteilen digitaler oder hybrider Veranstaltungen, können solche Möglichkeiten keinesfalls den persönlichen Austausch ersetzen - das hat gefehlt und das müssen wir aufholen. Themen haben wir sicherlich zur Genüge!"