Neuausrichtung der Personalvertretung
DPolG stellt zwei Personalratsvorsitzende
Nach der Einrichtung örtlicher Personalräte in der PD Hannover stellt die DPolG nun in zwei Personalräten den Vorsitz!
Neben dem Bezirkspersonalrat stehen mit sechs weiteren örtlichen Personalräten bei der PI Hannover, der PI Burgdorf, der PI Garbsen, der PI Besondere Dienste, dem ZKD und dem Stab der PD Hannover den Angehörigen der PD Hannover nun weitere Gremien zur Verfügung, die deren Intressen vertreten.
Im Bezirkspersonalrat wurde mit Peter Trinks der stellvertretende Vorsitzende des Direktionsverbandes Hannover in den Vorsitz gewählt.
Er kann dabei auf einen Erfahrungsschatz zurückgreifen, der sich in den vergangen vier Jahren als Mitglied des Gremiums in der Freistellung und als stellvertretender Vorsitzender gebildet hat.
Im neu eingerichteten Personalrat bei der PI Burgdorf wurde Jens Hoffmann, Vorsitzender des Direktionsverbandes Hannover, in den Vorsitz des dortigen Personalrates gewählt.
Als langjähriger Angehöriger der PI Burgdorf, kann er hier aber auch sein Erfahrungswissen aus acht Jahren im Bezirkspersonalrat als stellvertretender Vorsitzender sowie aus vier Jahren im Polizeihauptpersonalrat (PHPR) im MI einbringen.
Darüber hinaus, spiegeln die Wahlergebnisse bei der Personalratswahl in der PD Hannover einen sehr erfreulichen Zuspruch für die Kandidaten der DPolG-Listen wieder.
Der Dank gilt dabei den Kandidaten, die mit großem Engagement zu dem positiven Wahlergebnis beigetragen haben, wie auch den Wählern, die der DPolG ihr Vertrauen entgegengebracht haben.
Einen herzlich Glückwunsch an alle in die Gremien gewählten Kandidaten/innen und ein „glückliches Händchen“ bei den neuen Aufgaben.
Jens Hoffmann, Vorsitzender des Direktionsverbandes Hannover