22. Dezember 2023

Großkontrolle auf der A 2

Einsatzbetreuung – WIR FÜR EUCH

Am Wochenende 15. - 17.12.2023 wurde auf der Autobahn 2 in Richtung Berlin am Parkplatz Varrelheide eine Großkontrolle von Polizei, Zoll, Gewerbeaufsichtsamt und THW durchgeführt.

Der Schwerpunkt wurde hierbei auf die Alkohol- und Drogenbeeinflussung im Straßenverkehr gelegt.

Geplant wurde die Kontrolle von POK Willmering, welcher die DPolG bezüglich der Möglichkeit einer Einsatzbetreuung anfragte.

Mit  Ronja Winkler und Nena Schneider aus der Jungen Polizei des DV Hannover fanden sich schnell zwei engagierte Kolleginnen, die sich um die Versorgung von ca. 100 BeamtInnen vor Ort kümmerten.

Es wurden süße und herzhafte Snacks, sowie heißer Kaffee und Tee und Obst angeboten.

Dabei kamen beide freiwilligen Helferinnen mit vielen KollegInnen ins Gespräch und konnten auch noch einer Familie, welche auf dem Parkplatz mir ihrem Pkw liegengeblieben ist, die Wartezeit mit etwas Süßem verkürzen.

Insgesamt wurde das Engagement sehr gut aufgenommen und die beiden erfuhren viel Dankbarkeit und Herzlichkeit!

 

Nena Schneider

Beauftrage Junge Polizei im Direktionsverbandes Hannover   

zurück