Deutsche Polizeimeisterschaft Fußball Herren
Niedersächsische Mannschaft auf Platz 5
In den Vorrundenspielen schlug sich das niedersächsische Team in der Gruppe 2 wacker, besiegte Baden-Württemberg mit 5:2 und spielte im zweiten Spiel mit 2:2 unentschieden gegen Thüringen.
Dadurch zog das Team in die Endrunde ein. Die folgenden Spiele wurden in Malente/Eutin in Schleswig-Holstein ausgetragen. Gegen den amtierenden Deutschen Polizeimeister Schleswig-Holstein verlor unser Team im Eröffnungsspiel am 05.09.2022 unglücklich mit 0:1, wobei der niedersächsische Spieler Sergej Evljuskin bei einem Kopfballduell in der 15. Spielminute einen Nasenbeinbruch erlitt und im Krankenhaus behandelt werden musste. Die DPolG Niedersachsen wünscht Dir, Sergej, weiterhin gute Besserung!
Schon einen Tag später, am Dienstag, 06.09.2022, trat das Team Niedersachsen gegen das Team Nordrhein-Westfalen an. In der 1. Halbzeit rollten die Angriffe meistens in Richtung des niedersächsischen Tors und so fiel dann auch schnell das 0:1. Die 2. Halbzeit war ausgeglichen. In der 79. Minute parierte der niedersächsische Torwart Alexander Fischer einen Foulelfmeter und 3 direkte Nachschüsse. Nordrhein-Westfalen konnte in der 90. Minute aber das 0:2 erzielen.
Am Donnerstag, 08.09.2022, war Niedersachsen gegen die Mannschaft des Saarlandes dabei. 6:3 lautete der Endstand für unser Team und so landete es auf Platz 5. Die DPolG Niedersachsen gratuliert zu dem Ergebnis.
Sieger und damit Deutscher Polizeimeister 2022 wurde das Team aus Nordrhein-Westfalen, das im Endspiel das Team aus Rheinland-Pfalz mit 4:0 besiegte. Glückwünsche von der DPolG Niedersachsen nach Nordrhein-Westfalen.
Quelle: dpm.pdafb.de
Foto -ZPD-: Die niedersächsische Mannschaft