25. Mai 2023

++ PV Lüneburg unterstützt Bewegungschallenge des Polizeistandortes Lüneburg++

Nachdem die Bewegungschallenge in 2022 in Lüneburg großen Anklang fand, sollte sie in 2023 nun neben der PD auch die PI und die ZKI Lüneburg in Bewegung bringen.

Unter dem Motto „Sei fit – mach mit!“ konnten sich Teams in sportlichen Aktivitäten messen und die Organisatorin Carla Eggersglüß fragte den DPolG PV Lüneburg an, ob dieser sich beteiligen könne. Die Aktion gefiel dem Vorsitzenden Sebastian Gruner, so dass er nach Entscheidung des Vorstandes gerne zusagte und für die zehn bestplatzierten Vierer-Teams als zusätzlichen Anreiz hochwertige Trinkflaschen im DPolG-Design auslobte.

Insgesamt nahmen 168 Personen in 42 Vierer-Teams aus allen Bereichen teil die diesmal zusätzlich zu regulären Schritten auch Extra-Schritte für Krafttraining oder Schwimmen anrechnen lassen konnten. Durch die Veröffentlichung von Selfies beim Sport und die Veröffentlichung der Zwischenstände wurden die Teams zusätzlich motiviert. So wurden schlussendlich 25.158.144 Schritte in neun Tagen gesammelt. Die „Turbo-Eulen“, die „Selbstläuferinnen“ und „4gewinnt“ schafften es am Ende aufs Siegertreppchen und konnten sich u.a. über ihre Trinkflaschen und einen Siegerpokal freuen. Die Siegprämien aus den Startgebühren wurden dann die Kindertafel Lüneburg, die Tafel Lüneburg und ein Hospiz gespendet.

„Eine rundum gelungene Veranstaltung, die wir gerne unterstützt haben“, so Sebastian Gruner dazu.

zurück