04. Juli 2023

DV Osnabrück

Regionalkonferenz des DV in Lingen

  • Alfons Kröger, Tanja Dependahl-Vocke, Christian Albert, Christian Büter, Patrick Seegers, Dennis Maschmeier (v. l.)
  • Oliver Kramer, Dennis Maschmeier, Christian Büter, Tanja Dependahl-Vocke, Eduard Dingis, Christian Albert, Alfons Kröger

Der Direktionsverband Osnabrück führte Ende Juni im Ludwig-Winthorst-Haus in Lingen die Regionalkonferenz durch.

Schwerpunkt der Themen war die Beratung und Erstellung der Wahllisten für die Personalratswahlen, die Ende Februar 2024 stattfinden werden.

Die Vorsitzenden der örtlichen Polizeiinspektionsverbände berichteten von der Aufstellung der Kandidatinnen und Kandidaten für die örtlichen Personalräte.

Anschließend wurden im Rahmen der Regionalkonferenz zwischen dem geschäftsführenden Direktionsvorstand und den Vorsitzenden der Inspektionsverbände einvernehmlich die Kandidatinnen und Kandidaten für die Wahl des Bezirkspersonalrates benannt.

Wir danken ausdrücklich den Mitgliedern, die sich für die Wahlen als Kandidatinnen und Kandidaten bereits erklärt haben.

Und wir sind uns sicher, attraktive Listen zusammengestellt zu haben, um in allen Personalräten unsere Mitglieder, aber natürlich auch alle Kolleginnen und Kollegen sehr gut vertreten zu können.

Darüber hinaus wurde über Mitgliederwerbung an der Polizeiakademie und über eine bessere Aktualität unseres DV-Bereiches auf der niedersächsischen DPolG-Homepage beraten. Wir werden auf der Homepage zeitnaher Berichte einstellen, um Euch noch besser und zeitgerechter informieren zu können.

Am zweiten Tag besuchte unser Landesvorsitzender Patrick Seegers die Konferenz. Er berichtete über aktuelle Themen aus dem geschäftsführenden Landesvorstand und wir tauschten uns auch über örtliche Themen, wie Personalnachersatz und Schwierigkeiten in der Nachwuchsgewinnung, aus.

 

zurück