09. Januar 2024

Tag der offenen Tür am 27.08.2023 beim Polizeikommissariat Wildeshausen

Unterstützung durch den Polizeiinspektionsverband Delmenhorst / OL-Land / Wesermarsch

Rund zwei Jahre nach dem Umzug in ein neues Dienststellengebäude öffnete das Polizeikommissariat Wildeshausen am 27.08.2023 die Türen für die Öffentlichkeit und erlebte einen Besucherstrom, der alle Erwartungen übertraf. Zeitweise gerieten selbst die Parkplatzkapazitäten auf der angrenzenden Wiese, in die extra der Schriftzug „Polizei“ gemäht worden war, an ihre Grenzen.

Nils Wiebusch, Leiter des Polizeikommissariates, durfte neben mehreren Ehrengästen auch unzählige Familien und Interessierte auf dem Veranstaltungsgelände des PK Wildeshausen begrüßen.

Gäste wie Besucher konnten sich einen allgemeinen Einblick in Ausstattung und Training der unterschiedlichsten Polizeieinheiten verschaffen, oder auch ganz konkret „ihr“ Polizeikommissariat besichtigen und sich über dessen Aufbau informieren.

Auch die kleinsten Polizei-Fans kamen bei verschiedenen Stationen wie der Messtrecke für die Laufgeschwindigkeit oder der Kinderschmink-Ecke auf ihre Kosten.

Die Deutsche Polizeigewerkschaft (DPolG), PV Delmenhorst / OL-Land / Wesermarsch unterstützte die Aktion mit diversen Artikeln und Give-Aways, so dass sie an diesem Tag sichtbar für alle Besucher vertreten war.

Am Ende bleibt das alles zusammenfassende Lob einer Besucherin: „Es war super toll! Ein Lob an alle Organisatoren und Mitwirkenden! Es gehen hier heute zwei körperlich kleine, aber große Polizei-Fans glücklich ins Bett!"

Thorsten Werstler, stellv. Vorsitzender
 

zurück