13. Dezember 2023

Besuch des Weihnachtsmarktes am 05.12.2023

Vor dem gewerkschaftlichen Besuch noch ein gemeinsamer dienstlicher Einsatz

Alle Mitglieder des PV Stade wurden am 05.12.2023 durch den Vorstand Nina Rauba, Jan Zegenhagen und Michael Engel zum Weihnachtsmarktbesuch bei tollem Winterwetter eingeladen.

Unser Start wurde leider durch eine Person im psychischen Ausnahmezustand auf dem Weg zu Markt getrübt. Nachdem dieser in der Innenstadt laut randalierte und Passanten mit einer Eisenstange bedrohte, schritten wir alle zusammen ein und hinderten ihn an weiteren Straftaten. Nachdem er von Kollegen des Streifendienstes Stade übernommen wurde, gingen wir endlich zum gemütlichen Teil des Nachmittags/Abends über. Wir genossen zusammen schönes Essen und auch die ein oder andere Tasse Glühwein. Bei schönem Ambiente kamen wir in regen Austausch und verbrachten gemeinsam einen schönen Weihnachtsmarktbesuch. Vielen Dank auch an unseren DV Vorsitzenden Chris Gerlach der den weiten verschneiten Weg aus Lüneburg auf sich nahm und an unserer schönen Feier teilnahm.

zurück