16. Mai 2021

Ein Austausch mit Herrn Gathmann, Oberbürgermeisterkandidat für die Stadt Oldenburg

Wie kann örtliche Politik der Polizei helfen?

Am 06.05.2021 trafen sich der Landesvorsitzende Patrick Seegers, Manfred Anneken (Vorsitzender des PV Oldenburg Stadt/Ammerland) und Pia Kalus (Direktionsvorsitzende DV Oldenburg) zu einem Online-Austausch mit Ulrich Gathmann.

Thematischer Schwerpunkt war die Frage, inwieweit Politik auf örtlicher Ebene zur Minimierung von Straftaten beitragen kann und was sich die Polizei vor Ort von den politischen Ansprechpartnern erhofft.

Diesbezüglich wurde seitens der DPolG auf die Notwendigkeit eines intensiven Austausches zwischen Behörden, wie beispielweise dem Ausländeramt, Ordnungsamt ect., und der örtlichen Polizei hingewiesen.

In Puncto Verkehrsprävention wurde über die Sinnhaftigkeit von dauerbetriebenden Lichtzeichenanlagen im Innenstadtbereich im Zusammenhang mit der örtlichen Autotuningszene diskutiert.

Wir wünschen Herrn Gathmann für seine Kandidatur alles Gute und freuen uns auf weitere Austausche. 

 

Pia Kalus 

 

zurück