Tarif

Liebe Kolleginnen, liebe Kollegen,

wir, das sind Martina Hinerasky aus Achim, Monika Adam und Robert Nülle aus Hannover, Steffen Grusat aus Braunschweig und Andreas Alischer aus Königslutter, bilden aktuell Euer Tarifteam für die DPolG Niedersachsen. Wir sind bei Fragen rund um das Thema Tarif für Euch da und möchten uns für Eure Interessen einsetzen. Mit Eurer Hilfe möchten wir zudem Defizite aufdecken und diese beseitigen.

Unsere Fachkompetenz steht Euch bei Themen wie Einstellung, Eingruppierung, Qualifikation, persönlicher Veränderung, Arbeitsplatzgestaltung, Verrentung, Gleichbehandlung und Arbeitskampf (Streik) zur Verfügung.

Für die Polizei sind wir als Tarifpersonal wichtiger denn je. Denn die Aufgaben im Vollzug nehmen zu und dafür benötigen wir neben den Verwaltungsbeamt*innen ausreichend und gut aus- sowie fortgebildetes Tarifpersonal. Als DPolG Niedersachsen wollen wir durch den Landesfachbereich Tarif dazu beitragen, in Gremien wie der Bundestarif- und der Verhandlungskommission des dbb, der Tarifkommission des nbb, den Gremien der DPolG, aber auch in Zusammenarbeit mit Institutionen außerhalb unserer Gewerkschaft die Arbeitsbedingungen für den Tarifbereich zu verbessern.

Wir sind eine Polizei – doch wir als Tarifler stellen gerade bei der Bezahlung durch das Aushandeln von Tarifverträgen das Fundament für unsere Organisation dar. Lasst uns gemeinsam für alle versuchen, unsere Bedingungen zu verbessern. Für eine starke Polizei durch eine tarifstarke DPolG!

Ihr möchtet Kontakt zu uns aufnehmen? Schreibt uns gern eine E-Mail unter kontakt(at)dpolg.org

Oder ruft an unter 0151 16464229 – wir sind für Euch da!

 

Wir sind der Landesfachbereich Tarif:

Andreas Alischer (andreas.alischer@dpolg.org)

- Landestarifbeauftragter -

Martina Hinerasky

- Stellvertreterin -

Monika Adam 

- Stellvertreterin -

Robert Nülle 

- Stellvertreter -

Steffen Grusat

- Stellvertreter -

Informationen

Infomeldung: Überstundenzuschläge bei Teilzeitbeschäftigung und im Schichtdienst (PDF)

Geltendmachung von Überstunden nebst Zeitzuschlägen:
Musterantrag für Teilzeitbeschäftigte (PDF)
Musterantrag für Vollzeitbeschäftigte (PDF)

News


01. Juli 2022

DPolG Niedersachsen wählt neues Tarifteam

Mehr Transparenz bei den Tarifthemen ist das angestrebte Ziel

(LFB-Tarif) Am 22. Juni 2022 wählten die Tarifbeschäftigten der niedersächsischen DPolG ein neues…

weiter
25. Februar 2022

Zwei taffe Damen gehen vom Bord…

…keine Angst – nicht über Bord! Unsere langjährigen Mitglieder Angelika Moldenhauer als auch Marion…

weiter
21. November 2021

Beschäftigte in der Pandemie

Homeoffice

Homeoffice, vor wenigen Jahren noch eher die Ausnahme, ist inzwischen Normalität geworden. Was…

weiter